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FAQ Fragen und Antworten

 

 

Allgemeine Fragen

 

Kostet die Partnerschaft etwas?

Nein, die Mitgliedschaft ist für Sie kostenlos, es werden Ihnen keine Kosten oder Gebühren in Rechnung gestellt. 



Kontakt zu janolaw 

Bei Problemen möchten wir Sie, bitten eine etwaige Lösung zuerst in unseren FAQ zu suchen. Sollten Sie dort keine Antwort bzw. nur eine für Sie
unbefriedigende Antwort vorfinden, dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Wir werden Ihre Fragen so schnell wie möglich beantworten.


Account löschen

Sie können Ihren Account jederzeit löschen. Bitte senden Sie uns über das Kontaktformular eine kurze Kündigung zu. Bei der Kündigung und Deaktivierung
Ihres Accounts wird ein eventuelles Guthaben auf Ihre hinterlegte Bankverbindung zum 15. Tag des übernächsten Monats überwiesen.


Sind mehrere URLs erlaubt? 

Wenn Sie mehrere Online-Präsenzen haben, dann können Sie alle Domains mit der jeweiligen URL in Ihrem persönlichen Bereich nach dem Login hinterlegen.
Rufen Sie dazu den Menüpunkt Benutzerdaten auf und dann den Menüpunkt Angaben zu Websites. Wichtig dabei ist, dass Sie nur den Domainnamen eingeben,
d.h. die URL ohne "https://" oder "www.".


Gibt es alternative Möglichkeiten janolaw zu bewerben?
 

Wenn Sie alternative Möglichkeiten (z.B. Produktflyer, Grafiken, Unternehmensbeschreibung etc.) benötigen um janolaw weiter zu empfehlen, dann scheuen Sie
sich nicht, uns über das Kontaktformular anzusprechen bzw. anzurufen. 

 

 

 

Auszahlungen & Gutschriften

 

Wann erfolgt die Auszahlung?

Die Abrechnung und Überweisung auf Ihre hinterlegte Bankverbindung erfolgt immer am 15. Tag des übernächsten Monats. Bitte berücksichtigen Sie eine
Verschiebung durch Wochenenden. Sie erhalten per E-Mail eine Abrechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer. 



Verfällt bei Kündigung meines Accounts das Restguthaben? 

Nein, bei der Kündigung mittels unseres Kontaktformulars und der Deaktivierung Ihres Accounts wird das Restguthaben bis zum 15. Tag des übernächsten
Monats auf Ihre hinterlegte Bankverbindung überwiesen. 


Die Benachrichtigung per E-Mail über die Gutschrift fehlt.

Bitte schauen Sie zuerst noch einmal in Ihrem Posteingang bzw. Spam/Junk Ordner nach. Sollte die Abrechnungs- E-Mail nach erneuter Prüfung fehlen,
dann bitten wir Sie, uns eine kurze Nachricht unter Angabe Ihrer Partner-ID bzw. der Abrechnungs-Nr. beginnend mit JNPA über unser Kontaktformular
zukommen zu lassen. 


Wie errechnet sich die Provision? 

Sie erhalten eine einmalige Provision auf den Nettoumsatz bzw. auf einzelne Produkte eine fixe Provision. Diese kann bis zu 70,- Euro betragen. Details finden
Sie in unseren AGB unter § 6 Vergütung

 

 

 

 

Click per Sale

 

Es werden keine Sales generiert!

Der Vergütungsanspruch setzt voraus, dass der Internetbenutzer bewusst und gewollt auf einen vom Partner zur Verfügung gestellten Hyperlink klickt. Dieser Hyperlink muss den Vorgaben des bereit gestellten aktuellen HTML-Codes, der innerhalb der letzten vier Wochen nach Erhalt der E-Mail über die Aktualisierung der Hyperlinks aktuell war, entsprechen.

Überprüfen Sie bitte die von Ihnen verwendeten Werbemittel und die auf unsere Webseiten verweisenden Werbelinks regelmäßig und halten diese aktuell, wir informieren Sie rechtzeitig über Änderungen und Aktualisierungen.


Für welche Produkte erhalte ich eine Provision?

Sie erhalten ausschließlich auf die Produkte eine Provision, die Sie im Rahmen unseres Partnerprogramms mit Bannern bzw. Textlinks bewerben können.


 

Textlink & Banner

 

Meine Banner erscheinen nicht auf meiner Webseite.

Falls Sie einen Werbeblocker / Adblocker verwenden, deaktivieren Sie diesen bitte.
Firewalls oder Sicherheitseinstellungen können die Banner-Darstellung gegebenenfalls auch unterdrücken.


Wie baue ich einen Textlink oder ein Banner ein?

Nach der Anmeldung als Partner bei janolaw haben Sie die Möglichkeit aus dem Verlinkungsangebot von janolaw einen Code als Werbemittel in Ihre E-Mails oder
Webseite einzubauen. Bitte nehmen Sie keine Veränderungen an dem Code vor, da sonst das Tracking nicht gewährleistet werden kann. 

Vorgehensweise:
Kopieren Sie den gewünschten Code für ein Banner oder einen Textlink und fügen Sie ihn an der Stelle Ihres Quelltextes ein, an dem der Textlink bzw. das Banner erscheinen soll. Im Falle einer Webseite aktualisieren bzw. veröffentlichen Sie diese auf dem Server. Beim erneuten Abruf Ihrer Webseite erscheint dann der eingefügte Textlink bzw. das Werbebanner. Sollte das nicht der Fall sein, dann akualisieren Sie die Seite in Ihrem Browser mittels der F5 Taste bzw. löschen Sie den Cache Ihres Browsers. 


Wie stellt janolaw fest, von welcher Seite verlinkt wurde bzw. der Kauf getätigt wurde?

Durch die Weitergabe eines Textlinks per E-Mail bzw. den Einbau eines Textlinks bzw. Banners auf Ihrer Internetpräsenz erhalten wir durch den Klick auf unsere
bei Ihnen geschaltete Werbung automatisch die notwendige Information, von welchem Partner der Kunde, der einen Kauf getätigt hat, kam. Jeder von uns zur
Verfügung gestellte Link enthält einen Parameter mit Ihrer Partner-ID. Zusätzlich erhalten wir bei Einbindung von Werbemitteln auf einer Webseite die Information von welcher Webseite der Besucher gekommen ist (Referrer-Prinzip), dadurch kann der Umsatz dem Partner direkt zugeordnet werden.

Falls Sie dennoch Zweifel bzgl. des korrekten Einbaus bzw. der Funktionsfähigkeit des Quellcodes haben, dann prüfen Sie den Werbelink mittels eines Testkaufs.
Bitte informieren Sie uns, wenn Sie diesen Testkauf vorgenommen habe, damit wir den generierten Umsatz stornieren können.


Kann ich die Banner lokal speichern?

Es steht Ihnen frei, die Werbebanner Grafiken auf Ihrem Server zu speichern. Technisch ist das kein Problem, wir empfehlen Ihnen diese Vorgehensweise jedoch nicht.
Sie erhalten dadurch keine Aktualisierungen der Banner, die z.B. aufgrund eines geänderten Layouts oder Angebots bzw. rechtlicher Probleme notwendig sein können.


Darf ich mehrere Werbelinks von janolaw auf meinen Seiten bewerben?

Es existiert keinerlei Beschränkung seitens janolaw.

 

 

Login / Kennwort

 

Ich habe mein Kennwort vergessen

Hier können Sie sich ein neues Passwort anfordern. Dazu geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung in den Adressdaten hinterlegt haben.


Ich kann mich nicht einloggen

Zum Einloggen benötigen Sie Ihr Passwort und die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Anmeldung in den Adressdaten hinterlegt haben. Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, dann können Sie sich ein neues Passwort anfordern. Dazu geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Anmeldung in den Adressdaten hinterlegt haben. 


Ich kann mich mit meinen Login Daten von janolaw nicht einloggen

Die Login-Daten, die Sie ggf. für die Seite www.janolaw.de verwenden, können Sie nicht für das Login des Partnerprogramms nutzen.. Für die Nutzung des Partnerprogramms haben Sie separate Login Daten bei der Registrierung hinterlegt. Wenn Sie ein neuer Partner sind, dann können Sie sich hier für das Partnerprogramm von janolaw registrieren.



Ich habe meine E-Mail-Adresse für den Login vergessen

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen Sie uns für eine schnelle Behebung des Problems Ihre Partner-ID oder letzte Abrechnungsnummer mit.



Ich habe die Sicherheitsabfrage für die Anforderung eines neuen Kennwort für den Login vergessen

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular und teilen uns für eine schnelle Behebung des Problmes Ihre Partner-ID, oder E-Mail-Adresse, die auch Ihr Benutzername ist, bzw. Ihre letzte Abrechnungsnummer mit.
 
 

 

 

FAQ Agenturen

 

Informationen für Agenturen mit Full-Service-Angebot


Hintergrund

Diese Information richtet sich an Agenturen, die den AGB-Service für Onlineshops bzw. den Rechtstext-Service für Webseiten ihren Endkunden im Rahmen eines Full-Service-Angebots anbieten, d.h.

    • die Erstellung
    • das Einpflegen und/oder
    • die Aktualisierung der Rechtstexte

für den Shopbetreiber bzw. Webseiteninhaber übernehmen und den Zugriff auf den Account / persönlichen Bereich My janolaw haben.


Empfehlung

Sichern Sie sich gegen Ansprüche Ihrer Kunden ab, indem Sie folgende Empfehlungen beachten:

    • Übermitteln Sie Ihren Kunden nach jeder Erstellung der Dokumente stets das Protokoll zu den von Ihnen gemachten Eingaben.
    • Lassen Sie sich bestätigen, dass Ihr Kunde das Erstellungsprotokoll verstanden hat und dass es – auch nach Änderungen - seinen Wünschen entspricht.
    • Achten Sie darauf, dass Ihr Kunde für Sie erreichbar ist, damit Sie im Falle kurzfristig erforderlicher Änderungen Rücksprache halten können.
    • Stellen Sie sicher, dass wir von Ihnen stets eine aktuelle E-Mail-Adresse haben, damit wir Sie im Falle von Änderungen erreichen können.
      Bitte beachten Sie, dass diese E-Mail Adresse auch Ihr Benutzername für den Login ist.

Rückfragen

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr telefonisch unter 06196 77 22-500 oder über das Kontaktformular.

pdf Informationen für Agenturen mit Full-Service-Angebot